Deux jeunes dansant sur scène

Looss alles eraus

Rappen und Tanzen gegen den Seelenschmerz.

Für

• Benachteiligte Personen

2016 - 2019

Looss alles eraus I

2016 - 2017

Das Projekt "Looss alles eraus" entstand aus der Zusammenarbeit der Fondation EME mit dem Service National de Psychiatrie Juvénile des Hôpitaux Robert Schuman und dem Rocklab der Rockhal. Etwa 20 Jugendliche im Alter von 12 bis 18 Jahren treffen sich seit September 2016 jede Woche mit der Tänzerin Sylvia Camarda und dem Musiker und Rapper David Galassi, um zu lernen, sich durch Tanz und Rap frei auszudrücken und so ihre Seele zu entlasten. Gemeinsam erarbeiten sie eine Tanz- und Rap-Show, die widerspiegelt, was sie in ihrem Alltag bewegt.

Looss alles eraus II

2017 - 2018

Zwanzig Jugendliche im Alter zwischen 12 bis 18 Jahren treffen sich jede Woche mit der Tänzerin Sylvia Camarda und dem Musiker und Rapper David Galassi, um zu lernen, sich frei durch Tanz und Rap auszudrücken und so ihre Seelen zu erleichtern. Ziel ist es, eine Tanz- und Rap-Show zu schaffen, die ihr tägliches Leben widerspiegelt. Ihre Kreativität freizusetzen, ihre Ängste zu überwinden und Selbstvertrauen zu gewinnen sind nur einige der Nebenwirkungen von "Looss alles eraus".

Loos alles eraus - Rapper et danser contre les douleurs de l'âme

Gelungener Spagat

Presseartikel - Luxemburger Wort

Weitere Presseartikel

• Des jeunes sautant sur scène
  • Deux jeunes faisant du breakdance sur scène

Looss alles eraus III

2018 - 2019

"Aller guten Dinge sind drei". Nach dem überwältigenden Erfolg der letzten Saisons, zwei ausverkauften Shows und einer sehr guten Resonanz bei allen teilnehmenden Jugendlichen – freuen sich alle Partner, sich wieder zusammenzuschließen und Ihnen eine dritte und letzte Ausgabe von Looss alles eraus zu präsentieren.

Durch Sylvia Camarda und David Galassi lernen die jungen Teilnehmer der Psychiatrie Juvénile der Hôpitaux Robert Schuman ihre Gedanken, Emotionen und Erfahrungen durch Musik und Tanz auszudrücken. Diese Workshops, die im November 2018 begonnen haben, sind eine ausgezeichnete Gelegenheit, junge Menschen der Musik näher zu bringen und ihnen neue Horizonte zu eröffnen. Neuheit in diesem Jahr: Kein geringerer als der preisgekrönte Produzent CEHASHI (Youssoupha, EDSUN, Maz), der alle Beats und Instrumentals für diese letzte Show produziert.

Looss alles eraus - Aftermovie