Trio d'artistes jouant du violon, de l'accordéon et de la contre basse dans un musée

Klangkarussell

Im Rahmen eines außergewöhnlichen Kunstprojekts öffnet die Villa Vauban ihre Türen für eine einzigartige Zusammenarbeit, die von der Magie der Musik und der Kreativität getragen wird.

• Personen mit Beeinträchtigungen
  • Kranke Menschen

Juni - Juli 2024

Annemie Osborne, Amèle Metlini.

Unterstützt von

ArcelorMittal.

Ein spektakulärer Moment in der Villa Vauban

Im Zentrum dieses Projekts steht die Gruppe Klangkarussel, die sich mit zwei talentierten Künstlerinnen - Annemie Osborne am Cello und Amèle Meltini an der Violine - zusammenschließt, um eine immersive und bereichernde Erfahrung zu bieten.

Es ist jedoch nicht nur ein Konzert, das in den Mauern der Villa Vauban vorbereitet wird. Die Kinder des Logopädiezentrums hatten die Chance, eine Erfahrung zu machen, die weit über einen einfachen Museumsbesuch hinausgeht. Dieses Zentrum, das sich Kindern mit Hörverlust und/oder Sprachstörungen widmet, wurde zur Teilnahme an diesem außergewöhnlichen Projekt eingeladen.

Unter der Anleitung von Dadofonic, einem professionellen künstlerischen Ensemble, das Theater, visuelle Kunst und Bewegung miteinander verbindet, wurden die Kinder in die Erstellung der Begleittexte zu den ausgewählten Werken eingebunden. In einem interaktiven Workshop konnten sie ihr Feedback und ihre Vorschläge äußern und so dazu beitragen, authentische und inspirierende Texte zu formen. Gemeinsam arbeiteten sie mit Leidenschaft und Entschlossenheit, bis die Texte bereit für die Vertonung waren, begleitet von den sanften Klängen der Instrumente.

Aufgrund des Erfolgs dieses Experiments freuen wir uns, die dritte Auflage dieses Projekts anzukündigen, die bereits im Juni beginnen wird. Wenn Sie sich diesem bereichernden Abenteuer anschließen möchten, laden wir Sie ein, uns per E-Mail unter der folgenden Adresse zu kontaktieren: contact@fondation-eme.lu.

Kommen Sie und werden Sie Teil dieses großartigen Abenteuers, in dem Musik, Kunst und Inklusion zusammenkommen, um unvergessliche Erinnerungen zu schaffen! 🎼✨

calendrier klangkarrussel