Un groupe de personnes en haut d'une salle de concert

Ensemble au concert

Die Fondation EME möchte die Konzerte, die in der Philharmonie stattfinden, für sozial benachteiligte Menschen zugänglicher machen.

Für

• Benachteiligte Personen

Das ganze Jahr

Wie schon die Mission der Fondation EME besagt "In einer Gesellschaft, die nach Würde und Inklusion strebt, ermöglicht die Fondation EME allen Menschen durch die universelle Sprache der Musik ein besseres Zusammenleben", sind wir davon überzeugt, dass Musik nicht nur Freude bereitet, sondern auch Barrieren jeglicher Art überwinden hilft. Die Fondation EME möchte daher die Konzerte, die in der Philharmonie stattfinden, für sozial benachteiligte Menschen zugänglicher machen.

Zu diesem Zweck stellt die Fondation EME Einrichtungen, die Flüchtlinge oder Menschen mit besonderen Bedürfnissen aufnehmen, Eintrittskarten für bestimmte Konzerte der Philharmonie Luxemburg zur Verfügung. Außerdem organisiert sie Führungen durch die Philharmonie.

Die Eintrittskarten der Begünstigten müssen am Abend des Konzerts in der Philharmonie unmittelbar vor dem Konzert an der Kasse abgeholt werden. Der Begünstigte muss einen Personalausweis oder den Kulturpass mitbringen.

Jede Betreuungseinrichtung oder Pflegeeinrichtung, die an dieser Initiative interessiert ist, kann sich über contact@fondation-eme.lu oder unter 26 02 27 435 mit der Fondation EME in Verbindung setzen um den Besuch in die Philharmonie gemeinsam zu organisieren.

Schöne gemeinsame Momente in Aussicht!

Ein paar Fragen an... Christine Bausch