Claudia Urhausen

Tanz

Tänzerin und Choreographin, geboren im Juni 1986 in München, wohnhaft im Großherzogtum Luxemburg und seit über 15 Jahren in Bildungs- und Kunstprojekten in Luxemburg engagiert.
Claudia ist in zahlreichen Vereinen aktiv, u.a. als Mitglied des Künstlerkollektivs K+A in Bourglinster, und ist ein echtes Allroundtalent, das sich in zahlreichen künstlerischen Kreationen engagiert.

Inspiriert von ihren Begegnungen arbeitet sie immer wieder mit anderen zusammen und strebt in ihren Arbeiten nach Multidisziplinarität.

Als leidenschaftliche Kunstliebhaberin lässt sich Claudia vor allem von der Vergänglichkeit, der Authentizität und dem Reichtum und der Freude der einfachen Dinge inspirieren.

Neben der Produktion von Tanzvideos, Aufführungen und Theaterstücken bietet sie auch Tanzkurse an, in denen sie ihre Leidenschaft mit ihren Schülern teilen kann.