Aurélie Anslot

Cello

Aurélie Anslot begann ihr Cellostudium am Conservatoire de Musique et de Danse in Aulnay-sous-Bois bei Frau Ophélie Gaillard. Sie bereitete verschiedene Kammermusikprojekte vor, darunter ein Quartett, das vom Quatuor Voce geleitet wurde. Im Jahr 2019 erhielt sie ihr Diplôme d'Études Musicales in Cello und ihr Certificat d'Études Musicales in Klavier. 2019 wurde sie an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln in die Klasse von Herrn Michael Hablitzel aufgenommen, wo sie ihren Bachelor in Violoncello bei Frau Jeanette Gier-Monger fortsetzt. Als Solistin spielte sie das Schumann-Konzert und nahm an verschiedenen Kammermusik- und Orchesterkonzerten in Frankreich, Deutschland und Luxemburg teil, darunter das 30. Shuffle Showcase Festival in Luxemburg mit dem Projekt „The Aquatic museum“ von Claire Parsons. Aurélie hat auch zur Aufnahme der CD „Lumières“ von Rido Bayonne beigetragen.