Aifric Ni Chaoimh

Tänzerin

Aifric ist in Dublin geboren und aufgewachsen, bevor sie im Alter von 16 Jahren nach Luxemburg zog. Sie ist Absolventin der London Contemporary Dance School (The Place) und besuchte als Austauschstudentin die SUNY Purchase in New York, USA.

In Luxemburg hat sie für Choreografen wie Elisabeth Schilling, Jean-Guillaume Weis, Simone Mousset, Hannah Ma und Rhiannon Morgan getanzt. Sie ist auch aktives Mitglied von Lucoda.

Soziales Engagement ist ein wichtiger Aspekt ihrer Arbeit. Sie kreiert integrative Tanzworkshops, Kurse und Performances für die Wohltätigkeitsorganisationen Trisomie 21, Alter &Go, Creamisu und andere. Ihre letzte Arbeit für Lucoda, Fit for a King“, ein inklusiver Tanzfilm, wurde auf Tanzfestivals in den USA und Brasilien gezeigt.